Fussball

Bayern-Star wieder zu spät – Jetzt spricht Nagelsmann

Die Bayern haben am Mittwoch Paris St.-Germain mit einem 2:0-Sieg aus der Champions League geworfen. Trotzdem herrscht in München Unruhe. 

Heute Redaktion
Leroy Sane ist am Freitag wieder zu spät gekommen, Bayern-Coach Julian Nagelsmann nahm es gelassen.
Leroy Sane ist am Freitag wieder zu spät gekommen, Bayern-Coach Julian Nagelsmann nahm es gelassen.
Imago Images

Eigentlich könnte die Stimmung beim deutschen Serienmeister hervorragend sein. Mit einer abgeklärten Vorstellung setzte sich die Elf von Julian Nagelsmann gegen das Scheich-Ensemble von Paris St.-Germain durch, schaffte den Sprung ins "Königsklassen"-Viertelfinale. 

Doch am Freitag hat Bayern-Ass Leroy Sane, der zuletzt nicht mehr erste Wahl war, neuerlich Staub aufgewirbelt. Der deutsche Teamspieler erschien zum Abschlusstraining zu spät – wieder einmal. Einem Bericht der "Bild" zufolge sei Sane zum letzten Training vor dem Bundesliga-Spiel der Münchner gegen Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr) deutlich zu spät gekommen, fuhr um 10.02 Uhr an der Säbener Straße vor. Das Training war für 11 Uhr angesetzt, Bayern-Coach Nagelsmann möchte, dass seine Stars eine Stunde vor dem Trainingsbeginn in der Garderobe sind. Diese Marke verpasste der Bayern-Star. 

Nagelsmann meldet sich

Es ist nicht das erste Mal, dass Sane mit Unpünktlichkeit auffällt. Vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach vor drei Wochen fuhr der Bayern-Mannschaftsbus ohne den 27-Jährigen ab, er war ebenfalls hauchdünn zu spät. Sane musste daraufhin selbst mit seinem Auto dem Bus Richtung Flughafen hinterherfahren. 

Kurze Zeit später führten die Bayern auch wieder einen Strafenkatalog ein. Darin ist festgehalten, dass Zuspätkommen mit 1.000 bis 3.000 Euro bestraft wird.

Sportlich hat Sane aber keine Konsequenzen zu fürchten, wie Nagelsmann wenig später in einer Medienrunde verriet. "Er hatte einen Termin um 10.15 Uhr beim Physio. Da war er pünktlich. Ich stehe aber nicht vor dem Tor und kontrolliere die Ankunftszeiten", so der 35-Jährige. 

;