Fussball

Bayern-Starspieler droht Katar-WM zu verpassen

Bittere Nachrichten von Bayern-Star Alphonso Davies. Der Kanadier zog sich im Spiel gegen Hertha eine Muskelverletzung zu, droht die WM zu verpassen.

Heute Redaktion
Alphonso Davies könnte die WM verpassen.
Alphonso Davies könnte die WM verpassen.
IMAGO Images

Der FC Bayern muss den 3:2-Auswärtssieg bei Hertha BSC Berlin möglicherweise teuer bezahlen. Die Münchner müssen voraussichtlich in den nächsten Spielen auf Stammverteidiger Alphonso Davies verzichten. Der Kanadier musste nach gut einer Stunde verletzt ausgewechselt werden, griff sich auf den rechten hinteren Oberschenkel. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Davies droht nun sogar die WM in Katar zu verpassen. Der 22-Jährige qualifizierte sich erstmals seit 1986 mit der kanadischen Nationalmannschaft für eine WM-Endrunde. Nun droht der absolute Superstar der Mannschaft auszufallen. 

Bayern-Coach Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel besorgt. "Der Arzt sagt, es ist mindestens ein Faserriss", erklärte der 35-Jährige auf der Pressekonferenz im Anschluss an das Bundesligaspiel. Weitere Untersuchungen am Sonntag sollen Klarheit schaffen.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images
    Mehr zum Thema