Fussball

Bayern-Update: So lange muss Kimmich pausieren

Wie lange müssen die Bayern auf Joshua Kimmich verzichten? Die Münchner geben ein Update – und leichte Entwarnung.

Heute Redaktion
Teilen
Mats Hummels tröstet Gegenspieler Joshua Kimmich.
Mats Hummels tröstet Gegenspieler Joshua Kimmich.
Picturedesk

Der 25-Jährige verletzte sich beim 3:2-Sieg gegen Dortmung in der 36. Spielminute, musste von den Betreuern vom Platz getragen werden. Die Sorge war groß: Wird der Mittelfeld-Stratege zum Langzeit-Ausfall? Nun ist die Diagnose da, und es ist wohl nicht ganz so schlimm wie befürchtet.

Der Mittelfeld-Stratege wurde nach Innsbruck gebracht, dort von Dr. Christian Fink von der Universitätsklinik für Unfallchirurgie operiert. Der Mediziner gilt als "Knie-Papst", hatte bereits die Kreuzbandrisse von Kimmichs nunmehrigen Mannschaftskollegen Leroy Sane und Niklas Süle behandelt.

Bei Kimmich operierte er "nur" den rechten Außenmeniskus. Die Bayern müssen voraussichtlich bis mindestens Jänner auf ihn verzichten. Wir sind froh, dass Joshua uns voraussichtlich in einigen Wochen wieder zur Verfügung stehen wird. Wir werden ihn bei seiner Reha bestmöglich unterstützen", erklärt Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures
    ;