Fussball

Bayern verdoppelt das Gehalt von einem Star-Spieler

Die Bayern haben Nägel mit Köpfen gemacht. Ein Star-Kicker erhielt einen neuen Vertrag. Sein Gehalt wurde deshalb gleich verdoppelt. 

Heute Redaktion
Eric Maxim Choupo-Moting bleibt bei den Bayern, erhält ein sattes Gehalts-Plus.
Eric Maxim Choupo-Moting bleibt bei den Bayern, erhält ein sattes Gehalts-Plus.
Imago Images

Auf der Stürmer-Position ist der deutsche Rekordmeister seit dem Abgang von Robert Lewandowski nach Barcelona nicht gerade überbesetzt. So verwundert es auch nicht, dass die Münchner nun deutschen Medienberichten zufolge den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting verlängert haben. Das neue Arbeitspapier gilt nun bis 2024. 

Und beschert dem Torjäger, der seit dem Lewandowski-Abgang so richtig aufblüht, ein sattes Gehalts-Plus. Das Salär des kamerunischen Stürmers wurde verdoppelt. Bisher verdiente der 33-Jährige fünf Millionen Euro, nun können es bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr sein. Diese Summe beinhaltet allerdings verschiedene leistungsbezogene Prämien. Letzte Details vor der Vertragsverlängerung wurden nun geklärt. 

Choupo-Moting erzielte in bewerbsübergreifend 24 Saisonspielen bereits 15 Tore für die Münchner, ist mangels Alternativen im Sturmzentrum gesetzt. Der Kameruner kam im Sommer 2020 ablösefrei von Paris St.-Germain zu den Bayern. Und wird nun zumindest ein weiteres Jahr bleiben...