Fussball

Bayern wollen ihn: Mane trifft Zukunfts-Entscheidung

Sadio Mane gilt als einer der begehrten Fußballer der Welt. Nun sprach der Star-Kicker in Diensten von Liverpool erstmals über Wechsel-Gerüchte. 

Heute Redaktion
Teilen
Sadio Mane möchte bald seine Zukunft klären.
Sadio Mane möchte bald seine Zukunft klären.
Imago Images

Seit der Abschieds-Ankündigung von Bayern-Torjäger Robert Lewandowski brodelt die Gerüchteküche in München. Der Pole möchte den 2023 auslaufenden Vertrag beim deutschen Serienmeister jedenfalls nicht verlängern, die Bayern schon im kommenden Sommer verlassen. 

Deutschen Medienberichten zufolge sollen zwei Neuzugänge den 33-Jährigen ersetzen: ein Stoßstürmer im Zentrum - hier wird ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic genannt - und ein variabel einsetzbarer Offensivspieler. Mane soll dabei der absolute Wunschspieler der Bayern sein. Der Ex-Salzburger könnte für rund 50 Millionen Euro zu haben sein. 

Die Videos zum internationalen Fußball

Neben den Bayern wird auch Paris St.-Germain mit dem pfeilschnellen Flügelflitzer in Verbindung gebracht. Der Vertrag des 30-Jährigen bei den "Reds" läuft noch bis 2023. 

Mane kündigt Entscheidung an

Doch was will Mane selbst? Der Senegalese gab am Mittwoch bei "Sky" einen kleinen Fingerzeig, erklärte, "die Frage über meine Zukunft nach dem Champions-League-Finale zu beantworten". Am Samstag trifft Liverpool mit Mane im Stade de France auf Real Madrid mit ÖFB-Legionär David Alaba. "Ich sage nicht ,Ja´oder ,Nein´, ich antworte nach dem Finale", fügte Mane hinzu. Der Ex-Salzburger kam 2016 für 41 Millionen Euro an die Anfield Road.

Teamkollege Mohamed Salah bekräftigte derweil, auch im kommenden Jahr für Liverpool auf Torejagd zu gehen. Auch der Ägypter war mit einem Liverpool-Abgang in Verbindung gebracht worden.