Bei den Bayern bahnt sich eine Torwart-Rochade an. Der erst im Jänner geholte Yann Sommer steht unmittelbar vor dem Abgang zu Inter Mailand. Nachdem Manuel Neuer nach seinem beim Skitourengehen erlittenen Beinbruch erst auf dem Weg zurück ist, suchen die Münchner nach einer Torwart-Alternative.
Und die sollte eigentlich Robert Sanchez heißen. Der Spanier galt als aussichtsreicher Kandidat auf einen Wechsel nach München. Doch nun machte Chelsea das Rennen. Die "Blues" verkündeten am Samstag die Verpflichtung des 25-Jährigen, der laut Transfer-Experte Fabrizio Romano einen Vertrag bis 2030 unterschrieben haben soll. Die Ablösesumme liegt bei 29 Millionen Euro plus bis zu sechs Millionen Euro an Bonuszahlungen.
Weiterhin im Rennen soll Brentford-Schlussmann David Raya sein, allerdings verlangt der Premier-League-Klub kolportierte 47 Millionen Euro. Schon länger ein Thema ist das georgische Torwart-Talent Giorgi Mamardasvili von Valencia, gehandelt werden auch Sevilla-Keeper Bono und der ablösefreie David de Gea.
Mit Ersatzkeeper Sven Ulreich in die Saison zu starten, scheint keine Alternative zu sein. Der Sommer-Wechsel soll erst abgewickelt werden, wenn ein Ersatzmann gefunden ist. Der Schweizer wiederum möchte zu einem Klub, der ihm vor der EM-Endrunde 2024 Spielzeit garantiert. Das Torwart-Karussell dreht sich also...