Szene

Baywatch-Movie wird von Kritikern abgewatscht

Groß war die Vorfreude auf die Kino-Adaption der erfolgreichen TV-Serie "Baywatch". Doch der Film erntet viel negative Kritik.

Heute Redaktion
Teilen

Dwayne "The Rock" Johnson schafft es als neuer Mitch Buchannon nicht, dem Strand von Malibu neues Leben einzuhauchen. Nicht einmal Mund-zu-Mund-Beatmung und eine Dekompressionskammer würden da noch helfen.

Zu langweilig, zu witzlos, zu kindisch, teilweise homophob. Der Film, der in den letzten Wochen mit einer beispiellosen Marketingkampagne angekündigt worden war, wird von den Kritikern weltweit abgewatscht. Kaum ein gutes Wort ist über die Actionkomödie zu lesen.

Schlechtes Startwochenende

Auch an den US-amerikanischen Kinokassen steht dem Film das Wasser bis zum Hals. Gerade einmal 18 Millionen Dollar spielte er am Startwochenende ein. Und das, obwohl mit Johnson eigentlich ein Publikumsmagnet in der Hauptrolle zu sehen ist.

In einem Instagram-Video witzelt der 45-Jährige über den holprigen Start von "Baywatch" und hofft darauf, dass der Film international ein Erfolg wird.

(baf)