Beachvolleyball-Star hat ihre Partnerin geheiratet

Die 26-jährige Olympiasiegerin von Rio hat sich am Wochenende an der Ostsee mit ihrer langjährigen Partnerin Maria Kleefisch getraut.

"Wir hatten ein tolles Wochenende mit unseren Familien und engsten Freunden und freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft", schrieb die Sportlerin auf ihrer offiziellen Facebook-Seite, die sie gemeinsam mit Beachvolleyball-Kollegion Laura Ludwig (31) betreut.

Zudem freue sie sich, "dass ich mich wirklich verheiratet nennen darf". Damit spricht Walkenhorst die in Deutschland unlängst erfolgte Gesetzesänderung in Bezug auf die gleichgeschlechtliche Ehe an.

Gemeinsam mit Laura Ludwig holte die 1,84 Meter große Sportlerin die Goldmedaille im Beachvolleyball bei den Olympischen Spielen in Rio und sorgten so für einen Boom in Deutschland. Im Sommer 2017 machten sie sich auf der Wiener Donauinsel zu den ersten deutschen Weltmeisterinnen.

(baf)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandDancing StarsHochzeit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen