Österreich

Beagle in Floridsdorf von Bahngleisen gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Für einen Hund, der sich in der Nähe des Bahnhofs Floridsdorf in Wien auf die Gleise verirrt hatte, ist am Sonntagnachmittag kurz der Bahnverkehr gestoppt worden. Der Beagle sei von ÖBB-Mitarbeitern eingefangen worden und befinde sich im Tierschutzhaus in Vösendorf, teilte der Wiener Tierschutzverein am Montag mit.

Für einen Hund, der sich in der Nähe des Bahnhofs Floridsdorf in Wien auf die Gleise verirrt hatte, ist am Sonntagnachmittag kurz der Bahnverkehr gestoppt worden. Der Beagle sei von ÖBB-Mitarbeitern eingefangen worden. Die erleichterten Besitzer konnten ihn wieder in die Arme schließen.

Beim Spazierengehen war "Vasila" davongelaufen und hatte sich auf die S-Bahn-Strecke verirrt.

Die unverletzte Hundedame verbrachte einen Tag im Tierschutzhaus Vösendorf. Dieser bedankte sich auch gleichzeitig für die Geduld der Fahrgäste in jenen Schnellbahnen, die während der Rettungsaktion warten mussten.