Wien

Beamte nahmen Einbrecherin (20) am WC fest

In Wieden kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einem Einbruch in ein Lokal. Eine 20-Jährige versteckte sich an einem denkbar ungünstigen Ort.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei fahndet nach dem Täter (Symbolbild).
Die Polizei fahndet nach dem Täter (Symbolbild).
picturedesk.com

Am frühen Donnerstagmorgen, es war gerade einmal 04.10 Uhr, wurde die Polizei zu einem Geschäftslokal im Bereich der Favoritenstraße in Wien-Wieden gerufen. Vor Ort wartete der Lokalbetreiber und wies die Polizisten daraufhin, dass sich in seinem Lokal eine unbekannte Person befindet. Die Polizisten durchsuchten das Lokal und stießen dabei auf eine 20-Jährige.

Die Frau versuchte zu flüchten. In weiterer Folge begab sie sich allerdings an einen Ort, von dem aus sie nicht mehr fliehen konnte. Denn sie sperrte sich in der Toilette des Lokals ein. Erst nach konsequenten Aufforderungen der Polizisten kam die 20-Jährige aus der WC-Anlage und stellte sich. Bei einer Personsdurchsuchung wurden Einbruchswerkzeug sowie Suchtmittel sichergestellt.

Die Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls und des Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt. Sie wurde in eine Justizanstalt gebracht.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;