Wien

Beamten nehmen Mann mitten am hellichten Tag fest

Festnahme-Einsatz in Wien-Margareten: Beamten der Bereitschaftseinheit machten einen Mann dingfest, der wegen versuchter Nötigung gesucht wird.

Nikolaus Pichler
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.
Bild: iStock (Symbolbild)

Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien (BE) konnten am Mittwochnachmittag im Zuge von Identitätsfeststellungen einen Russen (43) bei der U-Bahn-Station Margaretengürtel festnehmen. Gegen den Mann besteht ein Festnahmeauftrag wegen des Verdachts der versuchten Nötigung sowie des versuchten Diebstahls. Der 43-Jährige soll versucht haben, am 21.06.2022 in einem Supermarkt in Wien, Innere Stadt, Ware zu stehlen. Dabei wurde er von einem Angestellten erwischt, woraufhin es zu den strafbaren Handlungen gekommen sein soll.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk