Österreich

Politikerin auf der Piste von Blitz getroffen

Sogar im Urlaub ist sie unter Strom: Neben der Abgeordneten Beate Meinl-Reisinger schlug gestern beim Skifahren der Blitz ein – Spital, EKG!

Heute Redaktion
Teilen
Am Loser (Stmk.) stand Meinl-Reisinger ungewollt im Blitzlicht, aber: Alles okay!
Am Loser (Stmk.) stand Meinl-Reisinger ungewollt im Blitzlicht, aber: Alles okay!
Bild: privat (Montage)

Aufgeladene Stimmung bei Neos-Politikerin Beate Meinl-Reisinger – und das im Skiurlaub: Die 39-Jährige wurde am Mittwoch am „Loser Fenster" (Stmk.) Opfer des schlechten Wetters.

Neben der Wiener Gemeinderätin schlug auf der Piste der Blitz ein: „Er dürfte sich indirekt über meinen Skistock entladen haben. Auf einmal war es enorm hell. Ich habe einen heftigen Schlag gespürt und dann das Donnergrollen gehört", sagte Meinl-Reisinger zu „Heute".

Freunde riefen: "Fahr, fahr, fahr!"

Sie hatte in der Folge leichte Schmerzen in der Hand. „Freunde, die den Blitzschlag auch gespürt hatten, riefen: ‚Fahr, fahr, fahr'."

Auch der Lift, bei dem Meinls fünfjährige Tochter angestanden war, soll lahmgelegt worden sein.

Mittlerweile ist das Ferienleben für die pinke Abgeordnete aber wieder rosarot. Sie ließ sich im Krankenhaus Bad Aussee durchchecken: „Die Ärzte machten ein EKH, es war alles in Orndung. Mir geht es gut. Ich genieße jetzt noch bis Samstag den Urlaub."

Hoffentlich ohne unge-volte Zwischenfälle …