Beatles-Fans feiern 45 Jahre "Abbey Road"

Das Musikalbum mit dem wohl berühmtesten Cover aller Zeiten feiert 45-jähriges Jubiläum. Es war am Morgen des 8. August 1969, als sich John, Paul, George und Ringo vor den EMI-Studios an der Abbey Road in London auf ein Fotoshooting vorbereiteten. Nichtsahnend, dass dabei eines der legendärsten Fotos der Musikgeschichte geschossen werden würde.

die Stargäste bei den Fanfeierlichkeiten. Die Straßenkreuzung ist längst zum Mekka geworden und findet sich auch in sämtlichen Touristenführern Londons.

Das Foto, geknipst von Ian Macmillan, einem Freund von John Lennon und Yoko Ono, wurde seither millionenfach nachgestellt. Nicht nur Touristen posieren auf dem Zebrastreifen für ein Erinnerungsbild, auch Bands wie die Red Hot Chili Peppers haben es für ihr Artwork verwendet (siehe Bildergalerie).

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen