Szene

Beatrix schon in Lech, Königs-Klan kommt nach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ANP

Seit unglaublichen 54 Jahren urlauben die niederländischen Royals in Lech am Arlberg. Auch 2014, im 55. Jahr wird in Vorarlberg wieder königlich gewedelt. Beatrix, inzwischen "nur" noch Prinzessin, genießt ihre neugewonnene Freizeit und ist schon dort, der Klan inklusive König Willem-Alexander und Königin Maxima kommt bald nach.

, kommt bald nach. 

Seit Jahren gibt es einen Deal zwischen den blaublütigen Gästen und der Medien-Meute: Die Royals - von der Ältesten bis zu den Jüngsten - tummeln sich geduldig im Schnee und lassen sich immer und immer wieder brav ablichten. Im Gegenzug verkrümeln sich die Fotografen anschließend und lassen die Royals die restliche Zeit in Ruhe.

, ohne das Bewusstsein wiederzuerlangen. Außerdem treten Willem-Alexander und seine Maxima erstmals als Königspaar vor die Kameras.

In Lech freut man sich über die treuen Stammgäste. "Wir freuen uns, wenn sie wieder da sind", so Lechs Bürgermeister Ludwig Muxel. Mehr ist aus ihm nicht herauszubekommen. Wenn es um die köngilichen Bekannten geht, wird eisern geschwiegen, um sich die berühmten Gäste auch weiterhin warm zu halten.

 Die royale Gästeliste der Oranjes:  


Prinzessin Beatrix (schon da)
Prinz Constantijn
Prinzessin Laurentien und ihre Kinder
Frisos Witwe Prinzessin Mabel
Frisos zwei Töchter


Die niederländische Königsfamilie verbringt ihren Winterurlaub stets im renommierten Hotel "Post", wo sie üblicherweise bis zu zwei Wochen bleibt.

Das war der Skiurlaub 2013:

APA/red.