Welt

Beauty-Bloggerin streamt eigene Brust-OP live

Heute Redaktion
Teilen
Ashely Devonna übertrug ihre Brust-OP live auf Instagram.
Ashely Devonna übertrug ihre Brust-OP live auf Instagram.
Bild: Screenshots Instagram, Youtube

Was manche Menschen nicht alles für Aufmerksamkeit tun: Ashlex Devonna aus Texas hatte sich unters Messer gelegt und ließ ihre Fans via Instagram dabei zusehen.

"Ich werde mir die Brüste vergrößern lassen, aber nicht nur das, wir werden es live auf Dr. Khans Instagram Seite streamen", verkündete Ashley Devonna ihren Hunderttausenden Followern – sie würde sich dadurch ihren Fans näher fühlen. "Das ist etwas, was ich mir schon immer gewünscht habe."

Ihre plastische Chirurgin, Farah Khan aus Dallas, war von der Idee sichtlich angetan und stellte seinen eigenen Instagram-Kanal für die Übertragung aus dem OP zur Verfügung.

Sie verstehe, dass so etwas nicht alle Menschen gut heißen würden, aber es sei die richtige Entscheidung für ihre Patientin gewesen ist, argumentierte die Chirurgin laut einem Bericht des "Independent" .

"Heutzutage leben wir uns in den Sozialen Medien aus, speziell die jüngere Generation. Das ist die Art, wie sie jetzt miteinander kommunizieren und sie wollen offen zu ihren Freunden, Familie und Fans sein", erklärte Khan.

Währenddessen löste der Livestream auch eine Diskussion unter anderen Beauty-Chirurgen aus. Der Tenor: Wenn der Lerncharakter vorhanden bleibt und Vorteile, wie Risiken einer solchen, richtig dargestellt werden, seien solche Übertragungen ein gutes Mittel zur Aufklärung. Man dürfe keinesfalls verharmlosen.

"Unglücklicherweise werden viele solcher Patienten kostenlos operiert, weil die Chirurgen dies als Marketing-Maßnahmen missbrauchen", sagte ein Vorstandsmitglied der Britischen Verbands der Ästhetischen Chirurgie (BAAP), Afshin Mesahebi, gegenüber der Zeitung.

Devonna produziert Videos zu Make-Up und Beauty-Tipps. Mehr als 220.000 Abonnenten verfolgen ihre Clips auf YouTube.

In zwei Videos erklärt sie, warum sie sich zu diesem Schritt entschlossen hat ...

... und wie die OP verlaufen ist:

(red)

;