Szene

Beauty-Queen bei Überfall getötet

Die 29-jährige Schönheitskönigin und Schauspielerin Mónica Spear Mootz ist in Venezuela Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Heute Redaktion
Teilen

Unbekannte hätten zwischen Puerto Cabello und Valencia das Feuer auf die 29-Jährige eröffnet, berichtete die Zeitung „El Universal” am Dienstag unter Berufung auf die Polizei. Bei dem Angriff sei auch der Ehemann der früheren Miss Venezuela ums Leben gekommen. Die fünfjährige Tochter des Paars wurde verletzt.

Spear Mootz gewann 2004 den Titel der Miss Venezuela und vertrat ihr Land im Jahr darauf bei der Wahl zur Miss Universe. Später spielte sie in zahlreichen Telenovelas mit und galt als eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Venezuelas.

Schönheitswettbewerbe für Frauen und Mädchen spielen in Venezuela eine große Rolle. Regelmäßig gewinnen seine hübschen Repräsentantinnen auch internationale Wettbewerbe.