Fussball

Becher-Eklat in Istanbul! Barca-Star wurde getroffen

Im Achtelffinal-Rückspiel des Europa-League-Duells zwischen Galatasaray und Barcelona ist es zu einem Becher-Eklat gekommen. 
Heute Redaktion
17.03.2022, 21:02

Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit wurde die Stimmung in der Heimstätte des Istanbuler Traditionsklubs immer hitziger. Barca führte mit 2:1, lag nach dem 0:0-Unentschieden vom Hinspiel auf Viertelfinal-Kurs. 

Bis es zu einer Rangelei auf dem Rasen kam. Barcelona-Star Jordi Alba wurde unmittelbar davor bei der Ausführung eines Einwurfs von einem Becher getroffen. In der Liveübertragung war deutlich erkennbar, wie mehrere Plastikbecher von den Rängen auf den Rasen flogen. Einer davon traf Alba. Der Barca-Star wurde jedoch nicht verletzt, ging auch nicht theatralisch zu Boden. 

Stattdessen donnerte der spanische Teamspieler den Ball wutentbrannt auf die Tribüne, in genau die Richtung, aus der der Becher geflogen kam. Galatasaray-Spieler waren schnell zur Stelle, es kam zu einem kurzen Handgemenge, das sich schnell wieder auflöste. Für das Ballwegschießen sah Alba schließlich die gelbe Karte.

Die Gemüter hatten sich damit schnell wieder beruhigt. Auch auf den Rängen. So konnte die Partie beendet werden. Barcelona spielte den Auswärtssieg sicher über die Zeit. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen