Szene

Beck klagt 'Vermieter' Til Schweiger nach Auszug

Heute Redaktion
Teilen

Seitdem Til Schweiger in Deutschland den Tatort dreht, braucht er seine Villa in Malibu nicht mehr. Damit der Riesen-Kasten nicht leer steht, vermietete er ihn an den "Loser"-Star Beck. Nach dessen Auszug beginnt jetzt eine Schlacht vor Gericht. Beck klagt Til, Til klagt Beck. Das kann ja noch lustig werden - zumindest für die Anwälte!

, braucht er seine Villa in Malibu nicht mehr. Damit der Riesen-Kasten nicht leer steht, vermietete er ihn an den "Loser"-Star Beck. Nach dessen Auszug beginnt jetzt eine Schlacht vor Gericht. Beck klagt Til, Til klagt Beck. Das kann ja noch lustig werden - zumindest für die Anwälte!

Laut "TMZ" wirft Til Schweiger dem Musiker vor, dass er sein Haus zerstört hätte. Beck kontert, dass er für seine 11.000 Euro Miete im Monat viel zu wenig bekommen hätte. Beide sind sich einig, dass das Haus nach Becks Auszug ein "Saustall" war: Schimmel an den Wänden und schadhafte Abwasserrohre.

Außerdem funktionierten wegen der defekten elektrische Leitungen Haushaltsgeräte vom Kühlschrank bis zur Waschmaschine nicht so wie sie sollten. Beck konnte deshalb auch seine Laptops nicht so benutzen wie er wollte. Ein Fall für die Anwälte wird es aber, seit Beck behauptet, Til sei daran schuld. Schweiger wirft Beck vor, sein Haus zerstört zu haben.

Beck, der in dem Haus von 2010 bis Februar 2013 wohnte, will sich vor Gericht seine 11.000 Dollar Kaution erstreiten. Til hingegen will von Beck die Reparaturkosten und ausständige Miete zurück. Insgesamt will der Deutsche 56.704,24 Dollar (41.271,87 Euro) von seinem Ex-Mieter.