Szene

Beck verabschiedet sich mit viel Action und Song

Heute Redaktion
Teilen

Mehr als fünf Jahre war er der Ermittler schlechthin, doch nun wirft Tom Beck das Handtuch: Am Donnerstag, 12. Dezember, flimmert er das letzte Mal in seiner Rolle als Autobahnkommissar Ben Jäger in "Alarm für Cobra 11" auf RTL ab 20.15 Uhr über den Bildschirm. Sein Abschied ist nochmal mit viel Action und einem persönlichen Lied von ihm gekrönt.

Mehr als fünf Jahre war er der Ermittler schlechthin, doch nun wirft über den Bildschirm. Sein Abschied ist nochmal mit viel Action und einem persönlichen Lied von ihm gekrönt.

Die weiblichen Cobra-Fans werden wohl eine Trauerminute einlegen: Denn die letzte Klappe ist für Tom Beck alias Ben Jäger gefallen. Der 35-Jährige war mehr als fünf Jahre Autobahnkommissar, jetzt ist es vorbei. Vielleicht widmet sich , denn einige seiner Lieder sind bereits am Markt und sein neuer Song "This Time" ist auch in der letzten Folge zu hören. Und dort gibt er nochmals alles:

Bei der Jagd auf den Drogenschmuggler Van Bergen werden Ben und Semir von den Kollegen des Zolls unterstützt. Für Ben eine sehr willkommene Kooperation, denn zwischen ihm und der hübschen Zollfahnderin Nina hat es bereits im Vorfeld mächtig gefunkt, und die beiden schmieden Zukunftspläne.

"Leck" beim Zoll entdeckt

Dann stellt sich aber heraus, wie es Van Bergen bisher stets gelungen ist, sich allen Zugriffen erfolgreich zu entziehen: Beim Zoll gibt es ein "Leck", jemanden, der den Schmuggler rechtzeitig warnt. Semir findet heraus, wer dieser Verräter ist: Martin Flessing, Ninas Boss und väterlicher Freund. Flessing gelingt es, Nina so zu manipulieren, dass sie ihm ein falsches Alibi gibt. Ben sitzt zwischen den Stühlen: Wem soll er glauben? Semir oder Nina?

Alles verändert sich

Die Helden können Van Bergen schließlich in die Enge treiben, doch der Fall gerät zu einer harten Zerreißprobe für ihre Freundschaft und führt zu einem schicksalshaften Konflikt. Danach wird nichts mehr so sein wie früher...

auf RTL ausgestrahlt.