Österreich

Becken manipuliert, tausende Fische tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Warum, wie und wer? Das fragt sich momentan die Polizei in Lambach (Bez. Wels-Land): Ein Unbekannter manipulierte bei einem Teich ein Fischbecken. Tausende Fische verendeten deshalb. Jetzt läuft die Suche nach dem Täter, dem Motiv und danach, wie der Unbekannte das Becken manipuliert hat.

Sonntagmittag waren die Fische in dem privaten Teich in Lambach (Bez. Wels-Land) noch in Ordnung, Montagnachmittag um 15.45 Uhr waren sie tot. Denn: Ein Unbekannter dürfte laut Polizei in der Zwischenzeit ein im Fisch-Bruthaus befindliches Fischbecken manipuliert haben. Wie? Das ist noch unklar.

Fest steht, dass sich zum Tatzeitpunkt mehrere Tausend Regenbogenforellen-Setzlinge in dem Becken befanden. Sie alle verendeten aufgrund der Manipulation.

Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter.