Szene

Beckenbauer verkauft Kitzbüheler Millionengrund

Heute Redaktion
Teilen

Wie das Wirtschaftsmagazin "Gewinn" in seiner neuen Ausgabe berichtet, hat sich Fußballlegende Franz Beckenbauer von einem Baugrund am Fuße des Kitzbüheler Horns getrennt.

Wie das Wirtschaftsmagazin "Gewinn" in seiner neuen Ausgabe berichtet, hat sich Fußballlegende von einem Baugrund am Fuße des Kitzbüheler Horns getrennt.

Der frühere Wahl-Kitzbüheler Beckenbauer verkaufte Ende Mai unbebaute 1.003 Quadratmeter, die er im Jahr 2010 gekauft hatte. Laut "Gewinn" war damals von der Bezirkshauptmannschaft eine Bebauung innerhalb von fünf Jahren vorgeschrieben worden.

Um die Bebauung muss sich nun eine prominente Kitzbühelerin kümmern. Als Käuferin scheint Christina Ehrlich auf, Mitglied der gleichnamigen Kitzbüheler Unternehmerfamilie, die die Skimodemarke "Sportalm" besitzt.

(red)