People

Becker-Ex: "Habe ein Jahr lang nur Pizza gegessen"

Barbara Becker verrät in einem Interview, warum sie sich ein Jahr lang nur von Pizza ernährt hat und welche Auswirkungen das auf ihren Körper hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Schauspielerin und Designerin Barbara Becker war von 1993 bis 2001 mit dem früheren Tennisspieler Boris Becker verheiratet.
Schauspielerin und Designerin Barbara Becker war von 1993 bis 2001 mit dem früheren Tennisspieler Boris Becker verheiratet.
(Bild: Photo Press Service)

Ein neues Buch ("Five Days Only") von Barbara Becker kommt auf den Markt. Es geht darin um das sogenannte Scheinfasten. Bei dieser Diät sind zwei Hauptmahlzeiten und ein Snack erlaubt. Dem Körper wird "ein Nahrungsmangel vorgetäuscht, obwohl man etwas isst". Alle Mahlzeiten sind kalorienreduziert, eiweiß- und kohlenhydratarm. Barbara macht diese Diät rund vier Mal im Jahr, erzählt sie im Interview mit "spot on news". 

"Hat sich negativ auf meinen Schlaf ausgewirkt" 

Früher hat Barbara nicht so sehr auf ihre Ernährung geachtet, gesteht sie: "Nachdem ich ausgezogen bin, habe ich dann erstmal etwas rebelliert, indem ich mich ein Jahr nur von Pizza ernährte." Es ging ihr nicht gut dabei: "Ziemlich schnell merkte ich, dass mir diese Ernährung nicht weiterhilft und mir vor allem keine Kraft gibt. Zum Beispiel hat sich das Ganze auch negativ auf meinen Schlaf ausgewirkt."

Becker-Ex bereut nichts

Trotzdem ist Barbara "dankbar", diese Erfahrung gemacht zu habe. Dadurch sei ihr klar geworden, "wie sehr die eigene Lebensqualität von einer gesunden ausgewogenen Ernährung abhängt".

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema