Sportmix

Becker geht nach Australien-Aus auf Zverev los

Alexander Zverev ging bei den Australian Open unter und vergab damit die Chance auf die Nummer 1. Jetzt übt Boris Becker Kritik. 

Martin Huber
Teilen
Boris Becker über Alex Zverev: "Das haben wir heute vermisst."
Boris Becker über Alex Zverev: "Das haben wir heute vermisst."
Bild: imago sportfotodienst

Daniil Medvedev wahrte am Montag bei den Australian Open die Chance auf die Nummer 1 im Tennis. Der Russe besiegte Maxime Cressy (US), der ihn mit 130 Netzangriffen vor Probleme stellte, mit 6:2, 7:6, 6:7, 7:5. Viertelfinal-Gegner ist Felix Auger Aliassime (Kan), der Marin Cilic (Kr) 2:6, 7:6, 6:2, 7:6 besiegte.

Die Chance auf die Nummer 1 verspielt hat Alexander Zverev. Der Deutsche ging im Achtelfinale überraschend gegen Denis Shapovalov in drei Sätzen unter

1/6
Gehe zur Galerie
    Fans erwarteten Tennis-Star Novak Djokovic am Flughafen in Belgrad.
    Fans erwarteten Tennis-Star Novak Djokovic am Flughafen in Belgrad.
    Picturedesk

    Deutschlands Tennis-Ikone Becker knöpft sich Zverev nach dessen Australien-Aus vor. Beim Sender Eurosport geht er auf den Olympiasieger los. "Ich habe Zverev sehr lange nicht mehr so passiv gesehen. Man kann verlieren und schlecht spielen, aber man kann sich immer anstrengen und die Seele auf dem Platz lassen. Das haben wir heute vermisst."

    Jetzt fordert Becker von Zverev: "Er muss überlegen, was da passiert ist. Er strotzte vorher vor Selbstvertrauen, aber irgendetwas ist in diesen Wochen von Australien passiert. Das Achtelfinale ist zu wenig für einen Spitzenspieler wie Zverev."

    Zverev kommentierte sein Aus selbstkritisch. "Es gibt keine Ausreden. Es gibt gar nichts. Ich muss es selber auf meinen eigenen Hut nehmen und versuchen, das Beste zu machen.“

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Novak Djokovic am Sonntag am Weg ins Büro seiner Anwälte.
      Novak Djokovic am Sonntag am Weg ins Büro seiner Anwälte.
      Imago
      1/9
      Gehe zur Galerie
        Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
        Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
        Imago Images
        Mehr zum Thema