Becker im Gefängnis – Sohn (12) will ihn besuchen

Boris Becker wurde wegen Insolvenzverschleppung verurteilt.
Boris Becker wurde wegen Insolvenzverschleppung verurteilt.Frank Augstein / AP / picturedesk.com
Lilly Becker war in der Show von Piers Morgan zu Gast. Sie sprach über die Haftstrafe von Boris, ihre letzten Worte an ihn und wie es Amadeus geht.

Seit fast einer Woche sitzt Boris Becker im Londoner Her Majesty’s Prison Wandsworth, dem zweitgrößten Gefängnis der Stadt, seine zweieinhalbjährige Strafe wegen Insolvenzverschleppung ab. Für seine Familie ist es keine einfache Zeit – insbesondere für seine Ex-Frau Lilly Becker.

Lilly Becker über Boris’ erste Tage im Gefängnis: "Lilian hat mir gesagt, dass es ihm gut geht. Es ist klar, dass er nicht in einem Fünfsternehotel ist. Er schämt sich und ist gedemütigt. Der beste Weg, den er nun wählen kann, ist, mental stark und konzentriert zu bleiben, um diesen Brocken aus der Welt zu schaffen."

… über ihre letzten Worte an Boris: "Ich sagte zu ihm, wir sehen uns nächstes Wochenende, wenn du willst. Ich habe ihm dann ein Herz geschickt."

… über ihre Reaktion auf das Urteil: "Ich bin völlig zusammengebrochen. Ich konnte nicht glauben, was ich da hörte, denn ich war bis zur Urteilsverkündung überzeugt, dass er weniger als zweieinhalb Jahre bekommt. Ich musste mich zusammenreißen und wusste nicht, wie ich das machen sollte. Irgendwie habe ich es geschafft."

… über Amadeus’ Reaktion auf Boris’ Haftstrafe: "Ich habe einem Zwölfjährigen gerade erzählt, dass sein Vater im Gefängnis ist. Das Traurigste daran war, dass ich es nicht zurückhalten konnte, denn die Kids gehen ins Internet, auf Youtube. Es war das Härteste, was ich jemals machen musste. Er konnte es einfach nicht begreifen und kann es immer noch nicht. Es bricht mir das Herz, aber es hat mich zu einer Löwenmutter gemacht."

… über einen baldigen Besuch von Amadeus bei seinem Vater: "Er kann es kaum erwarten, seinen Vater zu sehen."

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account 20 Minuten, red Time| Akt:
Boris BeckerLilly BeckerGefängnis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen