Sportmix

TV-Panne beim Becker-Comeback nach dem Gefängnis

Boris Becker gibt bei den Australian Open sein TV-Comeback als Tennis-Experte. Dabei kommt es zu nervtötenden Tonproblemen.

Sebastian Klein
Boris Becker analysiert für Eurosport die Australian Open.
Boris Becker analysiert für Eurosport die Australian Open.
Frank Molter / dpa / picturedesk.com

Der erste Tennis-Kracher des Jahrs ist eingeläutet! Der Hauptbewerb der Australian Open hat begonnen. Österreichs Hoffnung Dominic Thiem steigt in der Nacht auf Dienstag gegen den Topspieler Andreij Rublew ein (1 Uhr MEZ).

Montagfrüh stand mit Rafael Nadal bereits der erste Superstar auf dem Court. Tennis-Fans des deutschsprachigen Raums mussten sich beim Viersatzsieg gegen Jack Draper aber ärgern. Bei der Übertragung von Eurosport kam es zu schweren Tonproblemen.

1/10
Gehe zur Galerie
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    REUTERS

    Während des Nadal-Spiels rauschte ein nervtötendes Brummen durch die Fernseh-Lautsprecher. 17 Minuten lang wurde die Übertragung durch ein irritierendes Dröhnen gestört. Pünktlich zum TV-Comeback von Boris Becker wurde die Störung allerdings behoben.

    Becker wurde kurz vor dem Jahreswechsel vorzeitig aus der Haft in England entlassen. Er saß wegen Vergehen im Insolvenzverfahren hinter Gittern. Die Experten-Rolle in Melbourne ist sein erster Job nach dem Gefängnisaufenthalt.

    "Wenn ich jetzt platt wäre, würde ich sagen, wir haben hier einen Comebecker. Boris, willkommen zurück. Was alle wissen wollen: Wie geht's Dir?" begrüßt sein Kollege, Moderator Matthias Stach den 55-Jährigen.

    Becker: "Mir geht's gut, ich bin wieder in Friede und Freiheit. Habe mich nur ein bisschen versteckt, habe dich sogar vermisst, meinen Doppelpartner hier auf Eurosport. Mich freut es, dass ich jetzt wieder meiner großen Leidenschaft Tennis nachgehen kann."

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Boris Becker und seine Freundin Lilian de Carvalho beim ersten Gerichtstermin in London.
      Boris Becker und seine Freundin Lilian de Carvalho beim ersten Gerichtstermin in London.
      picturedesk.com
      Mehr zum Thema