Szene

Becker sorgt für ersten Mini-Skandal in Salzburg!

Heute Redaktion
Teilen

Ben Becker, das Phantom von Salzburg - oder so ähnlich! Heuer gibt sich der Jedermann-Tod ungewöhnlich zahm: keine Feier-Gelage, nächtliche "Ausflüge" mit seinem Elektroauto oder sonstige Auffälligkeiten.

Ben Becker, das Phantom von Salzburg – oder so ähnlich! Heuer gibt sich der Jedermann-Tod ungewöhnlich zahm: keine Feier-Gelage, nächtliche "Ausflüge" mit seinem Elektroauto oder sonstige Auffälligkeiten.

Er verbringt lieber die Zeit mit Freundin Anne Seidl und Töchterl Lillith im Salzburger Pongau. Doch jetzt hat er zumindest kurz aufhorchen lassen – ein Skandälchen sozusagen. Ausnahmslos niemandem ist es gestattet, in der fürsterzbischöflichen Residenz zu rauchen, sogar Staatspräsidenten müssen sich daran halten.

Bei seiner Lesung "Einmal Unterwelt und zurück" zündete sich Becker genüsslich eine Marlboro an: "Muss jetzt leider sein!" Die Saaldiener sprangen auf – aber nicht etwa, um ihm die Zigarette zu entreißen, sondern um eiligst die Rauchmelder auszuschalten! Tja, Ben Becker darf fast alles …