Szene

Beckers Buchtour entpuppte sich als Flop

Heute Redaktion
Teilen

Boris Becker ist ein echter Gewinnertyp, korrigiere: war ein echter Gewinnertyp. Mit seiner aktuellen Buchtour durch Wien, Hamburg und München konnte der Ex-Tennis-Star nämlich keinen Spiel-Satz-Sieg einheimsen.

, Hamburg und München konnte der Ex-Tennis-Star nämlich keinen Spiel-Satz-Sieg einheimsen.

Er hat das Siegerlächeln während seiner Karriere perfektioniert, seine aktuelle Buchtour gibt Boris Becker (46) jedoch keinen Grund zum Lachen. tourte die Sportlegende durch drei Städte und rührte dort kräftig die Werbetrommel.

Laut einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" kamen am vergangenen Freitag gerade einmal ein Dutzend Fans, um die Lesung in einer Hamburger Buchhandlung mitzuerleben. Trauriges Detail: Genau an diesem Tag feierte der ehemalige Sportprofi auch noch Geburtstag!

Auch München-Termin floppte

Auch in München konnte der Wimbledon-Sieger am 17. Oktober die Massen mit seinem Buch nicht anlocken. Zunächst war noch eine Lesung mit anschließender Signierstunde geplant. Schließlich beschränkte sich Becker auf einige Anekdoten aus seiner Karriere. Auf die geplanten zehn Euro Eintritt verzichteten die Veranstalter ebenfalls.

Buch-Quickie in Wien

. Exakt 26 Minuten signierte Bum-Bum-Boris am Montag in der Thalia- Filiale in der Wiener Mariahilfer Straße seine Autobiografie "Das Leben ist kein Spiel".

Ein paar Fan-Fotos gingen sich zwar auch noch aus, aber Journalisten-Fragen lehnte er strikt ab. Ein Statement zu seinem Buch konnte "Heute" ihm dann doch noch entlocken. "Ich hab ja nur 10 Prozent von allem geschrieben, aber offensichtlich reicht sogar das für einen Bestseller", meinte Becker