Österreich

Bedenklich: Wieder Brand wegen Mähdrescher in NÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bereits zum dritten Mal in wenigen Tagen fing ein Mähdrescher aus unbekannter Ursache Feuer und zündete ein Feld an. Diesmal passierte es in Atzelsdorf.

Die Hitze scheint bei der Arbeit nicht nur den Menschen Schwierigkeiten zu machen, auch so mancher Mähdrescher dürfte nicht für die hohen Temperaturen gebaut worden sein. Nachdem zuletzt bereits in Erlauf (Melk) und Pottendorf (Baden) – "Heute" berichtete – Maschinen Feuer fingen, passierte es am Sonntag in Atzelsdorf (Mistelbach) wieder.

Besonders gefährlich ist das nach wie vor aufgrund der hohen Brandgefahr in der Natur. Wie auch bei den letzten Malen griff das Feuer schnell auf das Feld über. Drei Feuerwehren standen im Einsatz, um die Flammen zu bändigen.

Der Brand am Mähdrescher war diesmal schnell gelöscht, auch das Weizenfeld trug dank den Florianis verhältnismäßig wenig Schaden davon. Unklar ist allerdings wieder, wie die Maschine überhaupt Feuer fangen konnte.

(min)