Sportmix

"Befehl von oben!" UFC-Star sticht auf Schwestern ein

Der UFC-Kämpfer Irwin Rivera wurde am Donnerstag verhaftet. Laut Polizeiakten habe er versucht, seine beiden Schwestern mit einem Messer zu erstechen.

20 Minuten
Teilen
UFC-Kämpfer Irwin Rivera
UFC-Kämpfer Irwin Rivera
Instagram

Für die Fans des Kampfsports UFC ist diese Nachricht ein Schock. Der 31-jährige Profi-Kämpfer Irwin Rivera hat in der Nacht auf Donnerstag versucht, seine beiden Schwestern umzubringen. Beide Frauen übernachteten bei ihrem Bruder in Boynton Beach, Florida.

Die Polizei fand eines der beiden Opfer, die jüngere Schwester, mit Stichwunden auf der Straße. Die Ältere lag mit Wunden im Gesicht, Rücken und den Armen verletzt im Haus. Doch wieso war die Polizei so schnell dort? Die Schwestern hatten Glück, denn die Nachbarn hatten laut Protokoll Schreie gehört. "Er versuchte, mich zu töten. Bitte helfen sie meiner Schwester", schrie eines der Opfer.

Rivera dachte, er hätte seine Schwestern umgebracht

Kurz nach der Tat konnte die Polizei den Mexikaner festnehmen. Laut Polizeiakten sagte er immer wieder, er habe seine beiden Schwester getötet, weil ihm eine höhere Macht dies befohlen habe.

Die UFC hat gegenüber "MMA-Fighting" bereits ein Statement abgegeben und verurteilt den Vorfall: "Die UFC hat von seinem Management die Informationen erhalten, dass sein Verhalten auf psychische Gesundheitsprobleme zurückzuführen ist."

Irwin Rivera droht nun eine Anklage wegen versuchten zweifachen Mordes. Auf Kaution freikommen: nicht möglich. Somit wird es bis zu seinem nächsten Kampf noch eine Weile dauern. Wenn das überhaupt noch möglich ist.

Denn die UFC äußert sich weiter wie folgt: "Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen und mögliche nächste Schritte, einschließlich Disziplinarmaßnahmen, werden nach Abschluss des Verfahrens festgelegt." Die beiden Schwestern des Profi-Kämpfers werden aktuell in einem Krankenhaus behandelt.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    1/21
    Gehe zur Galerie
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Image, Gepa
      Mehr zum Thema