People

"Befreit die Nippel" – Kylie setzt "nackt" ein Zeichen

Posiert Kylie Jenner hüllenlos auf Instagram? Fans mussten zweimal hinschauen. Doch der Reality-TV-Star fordert mehr Freiheit in den sozialen Medien. 

Alexandra Hofbauer
Teilen
Die Unternehmerin setzt sich für Gleichberechtigung ein.
Die Unternehmerin setzt sich für Gleichberechtigung ein.
Instagram

Eigentlich ist ein sehr freizügiges Foto von Kylie Jenner nichts Neues, doch dieses Mal trickste sie ihre Fans und auch Instagram aus. Mit zwei Schnappschüssen, die vor allem ihre Brust in den Vordergrund stellen, verwirrt sie das Netz.

Ist sie etwa nackt? Die Schwester von Kim Kardashian zeigt sich in einem hautfarbenen Bikini mit aufgemalten Brustwarzen von Jean Paul Gaultier. Der Winkel und die Perspektive des Fotos sind absichtlich so gewählt, dass ihre Oberweite Aufmerksamkeit erregt. Und das hat Kylie auch geschafft. 

"Ich dachte, ich wäre in der falschen App"

"Free the nipple" [dt.: Befreit die Nippel; Anm. d.Red.], fordert die Influencerin auf Instagram. Damit zielt sie genau auf die Richtlinien der social media-Plattform ab, immerhin sollen dort weibliche Brustwarzen zensiert werden – die der Männer nicht. Diese Regelung sorgte schon öfter für Diskussionen im Netz. 

Neben ihrer Message, die durch ihrer Reichweite viele Menschen erreichte, denn bereits 8,5 Millionen User drückten auf das Insta-Herz und ihre Fans freuen sich auch über die Bilder. "Du musst hier eine Warnung aussprechen. Ich dachte erst, ich wäre in der falschen App", scherzt ein User und bezieht sich damit auf die Erotik-Plattform OnlyFans, wo die Verbreitung nackter Inhalte kein Problem darstellt. "Ich habe kurz gedacht, dass das echt wäre", kommentiert ein Fan.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema