Tirol

Begleiter sieht, wie Frau (67) in den Tod stürzt

Ein tragisches Ende nahm eine Wanderung einer 67-Jährigen in Tannheim (T.). Bei einem Sturz in die Tiefe hatte die Frau keine Überlebenschance.

Michael Rauhofer-Redl
Für die 67-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Für die 67-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
ZOOM.TIROL

Von einem tödlichen Alpinunfall berichtet die LPD Tirol am Samstagmorgen. Den Polizeiangaben zufolge Am 26. August wanderte eine 67-jährige Deutsche mit ihrem 71-jährigen Freund am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr im Gemeindegebiet Tannheim (Bezirk Reutte) über den sogenannten Jubiläumsweg zur Landsberger Hütte und stieg in weiterer Folge über den Traualpsee zum Vilsalpsee ab.

1/2
Gehe zur Galerie
    Für die 67-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
    Für die 67-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
    ZOOM.TIROL

    Kein Fremdverschulden

    Kurz nach der Landsberger Hütte stürzte sie vom Steig ohne Fremdeinwirkung in das angrenzende Steilgeländer etwa 50 Meter ab und verstarb noch an der Unfallstelle. Der alarmierte Mannschaft des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod feststellen.

    Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die zuständigen Stellen erstattet werden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com