Österreich

Beherzter Autofahrer stoppt Geisterfahrer-Depp

Ein 72-jähriger Geisterfahrer ist am Freitag auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) von einem entgegenkommenden Lenker gestoppt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Der 32-Jährige bremste laut Polizei vor dem in die falsche Richtung fahrenden Mann ab und hinderte ihn somit an der Weiterfahrt. Der 72-Jährige gab gegenüber den alarmierten Polizisten an, die reguläre Ausfahrt verpasst und daher seine Wagen gewendet zu haben. Ein Alkotest verlief negativ.

Der 72-jährige türkische Staatsbürger war gegen 23.00 Uhr auf der A12 in Richtung Kufstein unterwegs. Bei Vomp (Bezirk Schwaz) wollte er eine Pause einlegen. Weil er aber die Ausfahrt verpasst hatte, wendete er kurzerhand seinen Wagen und fuhr in Schrittgeschwindigkeit in die falsche Richtung. Dabei bemerkte ihn der 32-Jährige. Der Mann wird angezeigt.

APA