Community

Behindertes Babykatzerl verlassen, Familie gesucht

Ein neugieriges Katzenbaby klemmte sich am Fenster die Pfote ab. Seine Familie wollte kein Tier mit Behinderung, verstieß es. Wer kann helfen?

Heute Redaktion
Teilen

Da blutet uns Tierfreunden das Herz! Vierbeiner "Jeanny" kraxelte Ende Oktober auf Entdeckungstour durch eine Wohnung in Wien-Favoriten, dann schnappte die Falle zu. Das Fellknäuel geriet mit der rechten Vorderpfote in ein gekipptes Fenster, kam aus dem Spalt nicht mehr raus.

Kaltblütig verlassen

Diagnose: Nervenschaden knapp über der Wirbelsäule. Die Pfote bleibt dran, Jeanny kann sie aber nie mehr benutzen und hat kein Gefühl darin. Für ihre Besitzer Grund genug, das maunzende Tierchen am Untersuchungstisch zurück zu lassen.

Seither wartet das mittlerweile vier Monate alte Kätzchen im Wienerwaldtierheim auf ein neues Herrchen oder Frauchen, das es herzt und hegt und pflegt. "Sie ist sehr verspielt und neugierig, deshalb braucht sie ein Zuhause mit vielen Klettermöglichkeiten und mindestens einem Spielkameraden", sagt Tierhelferin Eva Drescher. "Eine große Wohnung mit gesicherten Fenstern wäre gut, denn draußen sollte sie nicht mehr herumlaufen – schließlich ist sie nicht mehr ganz so gut zu Fuß." Wenn ein Rivale Ärger sucht, könne das böse enden.

Mit Hunden, Kindern oder Artgenossen hat Jeanny aber kein Problem, wenn sie freundlich zu ihr sind. "Sie ist wirklich sehr zutraulich und verschmust", so Drescher. Wer in seinem Heim und Herz noch Platz für einen munteren Dreibeiner findet, kann sich unter [email protected] oder 0676 709 1969 melden. (pic)

;