Österreich

Behinderungen durch Schnee und Wind

Heute Redaktion
Teilen

Für die einen war es ein Traum in weiß, für die anderen ein Albtraum. Auf Oberösterreichs Straßen sorgten Schnee und der starke Wind am Mittwoch seit den frühen Morgenstunden für Behinderungen und Probleme. Am Donnerstag pausiert der Schneefall zwar kurz, doch dann wird es auch noch bitter kalt.

Für die einen war es ein Traum in weiß, für die anderen ein Albtraum. Auf Oberösterreichs Straßen sorgten Schnee und der starke Wind am Mittwoch seit den frühen Morgenstunden für Behinderungen und Probleme. Am Donnerstag pausiert der Schneefall zwar kurz, doch dann wird es auch noch bitterkalt. 
Vor allem im Mühlviertel waren die Bedingungen auf den Straßen besonders ungemütlich. Zudem sorgten Schneeverwehungen für Orientierungsprobleme bei einigen Autofahrern. Besonders schwierig waren die Bedingungen.


Auf der Böhmerwald Straße zwischen Freistadt und Rohrbach blieben immer wieder Lkw hängen.
Die Nettingsdorfer Straße war nach einem Lkw-Unfall gesperrt
Auf der Leonfeldner Straße zwischen dem Haselgraben und Hellmonsödt musste überhaupt für den gesamten Verkehr gesperrt werden
Auf der Landshaager Straße zwischen St. Martin im Mühlkreis und Feldkirchen herrschte Kettenpflicht für Lkw (über 7,5 Tonnen).
Kettenpflicht gibt es auch im Salzkammergut und zwar am Pötschenpass und am Pass Gschütt.
Auf der A 1 war nach einem Unfall in Fahrtrichtung Salzburg zwischen Seewalchen und St. Georgen der rechte Fahrstreifen blockiert.

Und so geht es weiter: Am Mittwoch schneit es den ganzen Tag weiter, es wird also kaum Entspannung auf den Straßen geben. Am Donnerstag gibt es dann eine eine Verschnaufpause. Doch am Wochenende kommt es dann knüppeldick. Die Temperaturen sinken auf bis zu Minus 16 Grad, dazu kommt erneut starker Schneefall.

 ist auch auf Facebook