Salzburg

Corona-Fall im Supermarkt, Kunden sollen sich melden

Ein Mitarbeiter der Eurospar-Filiale am Salzburger Hauptbahnhof wurde Corona-positiv getestet. Jetzt richten die Behörden einen Appell an alle Kunden.

Roman Palman
Teilen
Eurospar im Forum 1 am Salzburger Hauptbahnhof
Eurospar im Forum 1 am Salzburger Hauptbahnhof
spar.at

Die Gesundheitsbehörden der Stadt Salzburg haben nach dem positiven Test eines Eurospar-Mitarbeiters einen Aufruf an die Bevölkerung ausgegeben. Wie der ORF berichtet, handelt es sich bei der Filiale um den Eurospar im Forum 1 am Südtiroler Platz direkt neben dem Hauptbahnhof. 

Alle Personen, die in der zweiten Hälfte der vergangenen Woche die betroffene Filiale aufgesucht haben, sollen nun ihren Gesundheitszustand genau im Auge behalten. Zu diesen Zeiten könnten sie auf den infizierten Mitarbeiter getroffen sein:

➤ Mittwoch, 9. September 2020, zwischen 7.15 und 12.30 Uhr
➤ Donnerstag, 10. September 2020, zwischen 7.15 und 11.00 Uhr
➤ Freitag, 11. September 2020, zwischen 7.15 und 12.30 Uhr

Bei Auftreten der gängigen Symptome (trockener Husten, Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Verlust des Geruchs- und Geschmacksinnes mit und ohne Fieber) sollten Betroffene umgehend die Gesundheitshotline 1450 kontaktieren. Die Eurospar-Filiale bleibt trotz des positiven Corona-Tests bis auf Weiteres geöffnet.

Corona-Fälle in Fitness-Studio und Sport-Oase

Gleichzeitig hat das Land zwei weitere Aufrufe gestartet. Weil nach einem positiven Coronatest die exakte Erhebung der Kontaktpersonen nicht mehr möglich war, sollen nun auch alle Personen, die am Dienstag, 8. September, zwischen 17 und 19 Uhr das Fitness-Studio "FITINN" besucht haben, ihren Gesundheitszustand genau beobachten. 

Gleiches gilt auch für alle, die sich am Freitag, 11. September, zwischen 22.00 und 23.30 Uhr im Bowling-Center "Sport-Oase-Salzburg" in der Münchner Bundesstraße 114 aufgehalten haben.

Coronavirus-Verhaltensregeln des Landes Salzburg
Coronavirus-Verhaltensregeln des Landes Salzburg
Land Salzburg