In der Nacht auf Dienstag, pünktlich um 0.01 Uhr, gibt Amazon den Startschuss für den Mega-Abverkauf Prime Day. Am elften und zwölften Juli, exakt 48 Stunden lang, sind Preise herabgesetzt – auch bei Marken wie JBL, Philips, Tefal, Sodastream.
Apple-Geräte etwa und Notebooks von Acer, Samsung, Microsoft und Lenovo sind bis zu 20 Prozent vergünstigt. Fette Nachlässe gewährt Amazon auf hauseigene Produkte wie den Smartspeaker Echo Dot.
In Österreich erhalten Prime-Mitglieder (nur die dürfen am Prime Day teilnehmen!) an einigen Würstelständen (www.amazon.at/prime-wurst) sogar gratis eine "Prime Wurst". MediaMarkt fährt mit den Extreme Deal Days ein Kontrast-Programm. Die Angebote gelten hier ab sofort bis 13. Juli.