Österreich

Bei Antrag auf Asyl klickten die Handschellen

Heute Redaktion
Teilen
Das haben sich die zwei wohl anders vorgestellt.
Das haben sich die zwei wohl anders vorgestellt.
Bild: iStock

Die beiden Syrer wollten bei einer Polizeidienststelle einen Asylantrag stellen. Sie rechneten nicht damit, dass ein bestohlenes Opfer auch zufällig vor Ort war.

Ein Pkw-Besitzer wollte gerade Anzeige bei der Polizei erstatten: In sein Fahrzeug wurde eingebrochen und Gegenstände entwendet. Eine Zeuge hat die Tat mit seinem Handy gefilmt und das Material der Polizei zugespielt.

Ein Polizist erkannte die zwei Langfinger auf dem Bildschirm: Die beiden saßen nämlich im Raum nebenan und beantragten Betreuung und Unterkunft.

Sofort verhaftet

Der 22-jährige und der 24-jährige Syrer wurden umgehend verhaftet. Die gestohlenen Gegenstände konnten ebenfalls bei ihnen sichergestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die zwei in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. (slo)

;