Szene

Bei Aquaman passen die Special Effects noch nicht

Regisseur James Wan erklärt via Twitter, warum noch kein Trailer der DC-Verfilmung veröffentlicht wurde.

Heute Redaktion
Teilen

Die Enttäuschung unter den DC-Fans war groß, als das vergangene Wochenende keine ersten Bewegt-Bilder von "Aquaman" brachte. Zwar erscheint der Film erst in der Woche vor Weihnachten, Gerüchten zufolge sollte der Tiefseeheld (gespielt von Jason Momoa) aber schon jetzt einen Teaser Trailer bekommen.

Regisseur James Wan adressierte das Ausbleiben des Clips nun auf Twitter. Die aufwändigen visuellen Spezialeffekte sähen noch nicht gut genug aus, schrieb der Filmemacher (in diversen Tiefsee-Metaphern). Zudem sei ein Trailer zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geplant gewesen.

"Hey Freunde, ich gebe normalerweise mein Bestes, große Töne im Internet zu vermeiden (besonders künstliche Ablenkungen), aber die Veröffentlichung eines Teaser-Trailers dieses Wochenende war nie geplant - obwohl dass manche behaupten. Nicht, weil er von jemandem oder aus einem niederträchtigen Grund zurückgehalten wird - ICH BIN ES."

Picture

"Ich bin einfach noch nicht bereit, zu teilen. Dieser Film ist bis zu den Kiemen mit visuellen Special Effects gefüllt, und der Arbeitsprozess ist so langsam und umständlich wie eine Ozeanschnecke! Ja, sogar die Aufnahmen für die Trailer brauchen ewig, und ich weigere mich, irgendetwas rauszugeben, das als suboptimal ausgelegt werden könnte."

"Ich weiß, es scheint so, als würde über der Oberfläche nicht viel brodeln, aber ich kann euch versichern, wir arbeiten unter den Wellen rund um die Uhr. PS: Und ja, ich habe vor, bei jeder sich bietenden Gelegenheit Ozean-Wortspiele/Referenzen zu bringen."

"Aquaman" startet am 20. Dezember 2018 in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Mehr zum Thema