Fussball

Bei Aufstieg: Holt sich der HSV einen LASK-Star?

Der LASK ist nach dem 5:1-Sieg in Hartberg wieder in die Spur gekommen. Mitverantwortlich dafür ist Peter Michorl, der könnte den Klub bald verlassen.

Markus Weber
Teilen
Macht Peter Michorl den Sprung zum HSV?
Macht Peter Michorl den Sprung zum HSV?
Gepa

Mit dem Treffer zum 4:0 gelang dem 25-jährigen Linzer Regisseur in Hartberg die 18. Torbeteiligung der Bundesliga-Saison. Klar, dass da Vereine auf Michorl aufmerksam geworden sind. 

Allen voran der HSV. Die Hanseaten, bei denen bereits Martin Harnik, Lukas Hinterseer und Louis Schaub unter Vertrag stehen, sollen daran interessiert sein, den zentralen Mittelfeldspieler an die Elbe zu holen. Das Gerücht machte am Mittwoch während des Linzer Siegs in Hartberg die Runde. 

"Eine schöne Stadt"

Michorl selbst gab sich darauf angesprochen gegenüber "Sky" zurückhaltend. "Eine schöne Stadt", schmunzelte der 25-Jährige. Michorls Vertrag in der Stahlstadtl äuft noch bis 2021, soll eine Ausstiegsklausel beinhalten. "Vertragsdetails will ich nicht besprechen. Es sind jetzt noch drei Spiele, die ich zu 100 Prozent bestreiten will, dann gehen wir in den Urlaub. Und dann werden wir sehen, was rauskommt."

Allerdings: Bevor über einen Transfer gesprochen wird, muss der HSV zuerst die eigenen Aufgaben erledigen. Ein Wechsel steht nur bei der Rückkehr in die Bundesliga zur Debatte. Vor dem letzten Spieltag liegen die Hanseaten einen Punkt hinter dem Relegationsrang, den Heidenheim hält. Der HSV empfängt am Sonntag Sandhausen, die Heidenheimer müssen zum Meister Arminia Bielefeld. 

Mehr zum Thema