Österreich

Bei Aussprache: Frau mit Baseballschläger bedroht

Bei einer Linzer Tankstelle soll ein 24-Jähriger zwei Frauen mit einem Baseballschläger bedroht haben. Der Beschuldigte muss sechs Monate in Haft.

Heute Redaktion
Teilen
Der Angeklagte soll zwei Frauen mit dem Baseballschläger bedroht haben.
Der Angeklagte soll zwei Frauen mit dem Baseballschläger bedroht haben.
Bild: W.M.

Der Angeklagte wollte sich eigentlich mit einer Freundin sowie deren Bekannten nach Unstimmigkeiten zu einer Aussprache treffen. Dafür verabredeten sie sich am 5. Februar diesen Jahres bei einer Tankstelle in Linz.

Was dann laut Staatsanwalt geschah, erinnert an einen schlechten Film. Denn der Beschuldigte (24) dürfte nicht die Absicht gehabt haben, sich zu versöhnen. Denn er soll der Bekannten seiner Freundin gedroht haben, ihr den Schädel mit einem Baseballschläger einzuschlagen.

Freundin verhinderte Schlimmeres

Wenige Augenblicke danach sei er zu seinem Auto gegangen und habe tatsächlich einen Baseballschläger geholt. Danach hat er laut Anklage zwei Mal aggressiv auf den Boden geschlagen und setzte zu einem Schlag auf den Kopf der Bekannten an.

Die Freundin ging aber rechtzeitig dazwischen und konnte so Schlimmeres verhindern. Sie erlitt Prellungen am Handrücken, ihre Bekannte blieb unversehrt.

Der 24-Jährige musste sich am Donnerstag vor dem Linzer Landesgericht verantworten. Der einschlägig Vorbestrafte 24-Jährige wurde wegen versuchter schwerer Körperverletzung zu 18-monatiger Haftstrafe (sechs unbedingt) verurteilt - nicht rechtskräftig.



(mip)