Fussball

Bei Austria-Pleite war sogar die Anzeigetafel zu klein

Die Austria kassierte im Test gegen Borussia Dortmund eine bittere 2:11-Niederlage. Das stellte sogar die Anzeigetafel vor Probleme.

Heute Redaktion
Teilen
Platzmangel auf der Anzeigetafel.
Platzmangel auf der Anzeigetafel.
screenshot

Freilich, zu sehr sollte man das Ergebnis nicht auf die Goldwaage legen. Im ersten Spiel unter Coach Peter Stöger kamen viele Talente der Young Violets zum Einsatz, zur Pause wurde praktisch die gesamte Mannschaft durchgewechselt.

Dennoch fiel die Niederlage sehr hoch aus. Das merkte man auch an der Anzeigetafel im Stadion in Altach. Das Fußball-Fachmagazin "kicker" postete einen Schnappschuss, auf dem zu sehen ist, dass da sogar der Platz ausging. Die elf Tore für den deutschen Bundesliga-Giganten konnte man da kaum mehr unterbringen.

Für Verwirrung bei Streaming-Anbieter DAZN sorgte auch die eingeblendete Abkürzung "FAK" für die Austria. "Was soll FAK bedeuten? Das ist für mich keine sinnvolle Abkürzung für Austria Wien. Aber wir bekommen das Signal so übermittelt", war da von den Kommentatoren zu hören. Immerhin war klar, dass mit "BVB" der deutsche Bundesliga-Gigant Borussia Dortmund gemeint war.

Austria spielte mit, 1. Hälfte: Pentz; Ebner, Madl, Borkovic, Suttner; Demaku; Wimmer, Mester, Grünwald, Sarkaria; Monschein.

2. Hälfte: Helac; Zwierschitz, Madl, Handl, Martschinko; Radulovic; Sax, Hahn, Braunöder, Jukic; Pichler.

Dortmund: Bürki; Morey, Meunier, Akanji, Passlack; Guerreiro, Witsel; Knauff, Reyna, Pherai; Brandt.

2. Hälfte: Hitz; Delaney, Sancho, Hazard, Schulz, Bellingham, Can, Piszczek, Wolf, Duman, Raschl.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com
    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com