Österreich

Bei Bahnübergang: Auto von Zug erfasst

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang in St. Veit ist es am Montag zu einem Unfall gekommen. Ein Zug kollidierte mit einem Pkw.

Heute Redaktion
Teilen
Der Pkw wurde von dem Zug an einem unbeschrankten Bahnübergang erfasst
Der Pkw wurde von dem Zug an einem unbeschrankten Bahnübergang erfasst
Bild: iStock (Symbolbild)

Ersten Informationen zufolge, ist kurz vor 13.00 Uhr im Bereich des Westbahnhofes in St. Veit ein Zug mit einem Auto zusammengestoßen.

Die Einsatzkräfte befinden sich bereits an der Unfallstelle. Neben der Feuerwehr sind auch die Rettung sowie ein Notarzthubschrauber vor Ort. Wie das Rote Kreuz in einer Aussendung mitteilte, werden die Verletzten bereits versorgt.

Nach Informationen der Polizei dürfte der Pkw-Lenker trotz blinkendem Lichtsignal über die Bahngleise gefahren sein. Der Zug konnte daraufhin nicht mehr abbremsen und erfasste das Auto. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug zur Seite geschleudert.

Fahrer in Pkw eingeklemmt

Der Fahrer wurde bei dem Crash im Auto eingeklemmt. Er erlitt schwerste Verletzungen und musste aus dem Fahrzeug befreit werden.

Nach der Erstversorgung wurde er in das Krankenhaus Klagenfurt geflogen. Im Zug wurden keine Personen verletzt. Die Gleisanlage war für den gesamten Verkehr gesperrt.



(wil)

;