Szene

Bei Carl Philip hat Schenkenberg keine Chance

Heute Redaktion
Teilen

Sylvia Schneiders dritter Tag in Schweden und sie lernt: Einem Prinzen sollte man besser nicht ins Gehege kommen! Diese Erfahrung musste Topmodel Markus Schenkenberg, Ex-Freund von Pamela Anderson, machen.

Ausgerechnet an dem Abend, als Sofia und Carl Philip sich auf einer schwedischen Partyinsel das erste Mal begegneten, versuchte Schenkenberg, bei der süßen Sofia zu landen. Verlorene Liebesmüh'! Als der lockenköpfige Carl Philip seinen Platz am gemeinsamen Tisch einnahm, hatte Markus keine Chance mehr.

In Bücklingshaltung, mit Drink in der Hand, zog er von dannen. Sofia und der Prinz hatten nur noch Augen füreinander. Warum ich das weiß? Weil mir Emma Danielsson von der Tageszeitung "Expressen" die Geschichte erzählt hat. Sie war an dem Abend dabei.

Am Boden geblieben

Mit Charme und Bescheidenheit habe Sofia den Prinzen in ihren Bann gezogen. Beides sei ihr geblieben. Emma erzählt mir, dass Sofia auf eine No-Name-Stylistin setzt. Das Make-Up bei ihrer Hochzeit macht ein guter Freund. Und der prominente Coiffeur stylt die Haarpracht für den großen Tag umsonst.

Dabei dürfte Geld in Schwedens Königshaus keine Rolle spielen, oder? Hofberichterstatter Sten Hedman korrigiert: "Im europäischen Adel sind die Bernadottes nicht der reichste Clan!" England liegt weit vorne, selbst die Könige in Dänemark und Holland seien reicher.

Der schwedische David Letterman

Lennart Moding (zu Deutsch: mutig) ist der David Letterman Schwedens. Jeder kennt seine lustig-verrückten Live-Schaltungen. Ich habe ihn bei der Hochzeit von Madeleine kennengelernt, er hat uns damals die Übertragung gerettet, verschaffte mir einen Platz.

Warum er mir geholfen hat? "Weil du bitte gesagt hast, das fand ich mutig", lacht er. Wirklich mutig Lennart: Er hat seine TV-Karriere aufgegeben, damit er mehr Zeit mit seiner Frau verbringen kann.

Alles zu sehen bei iLike auf PULS 4, Mo – Fr 19.40 Uhr.

Silvia Schneider berichtet exklusiv für "Heute"