Österreich

Bei Coup gestört: Dieb killte Katze "Susi"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Weil Vierbeiner "Susi" ihn beim Abtransport der Beute in Brunn (Mödling) gestört hatte, beförderte Christian S. (37) das Tier in den Katzenhimmel - 27 Monate unbedingte Haft.

- 27 Monate unbedingte Haft.

 

Gegensätzliche Gemütsregungen am Donnerstag am Landesgericht Wr. Neustadt: Angeklagter Christian S. gab widerwillig nur das Nötigste zu, erwähnte den Tiermord bloß nebenbei. Opfer Sieglinde G. kämpfte immer wieder mit den Tränen, als die grausliche Tat an ihrer "Susi" geschildert wurde.

Während die Seniorin aus Brunn im Februar auf Kur war, sollte Christian S., der Freund des Sohnes, auf die Wohnung samt Stubentiger aufpassen. Doch der arbeitslose Zweifachvater nützte die Gelegenheit aus. Er packte alle Wertsachen in seinen Rucksack (Beutewert: 1.400 Euro), die neugierige Katzendame nervte ihn dabei. Als sie nach einer Würge-Attacke immer noch keine Ruhe gab, griff der Mann laut Anklage zum Messer und erstach "Susi2.

"18 Jahre wurde meine Susi alt und dann das", schluchzte Sieglinde G. vor Gericht. Wegen Tierquälerei, Diebstahls und anderer Delikte verdonnerte Richter Gerald Grafl den Katzenkiller zu 2 1/4 Jahren Haft (nicht rechtskräftig).

;