Welt

Neue Ehekrise-Gerüchte um Melania Trump

Heute Redaktion
Teilen

Im Weißen Haus soll es ordentlich kriseln. Einem Insider zufolge hat Melania schon einige Nächte im Hotel verbracht. Alles Blödsinn, lässt die First Lady ausrichten.

Seit einigen Wochen kursieren Gerüchte um eine Affäre des US-Präsidenten mit dessen PR-Chefin Hope Hicks. Zuvor behauptete zudem ein Pornosternchen, ein Techtelmechtel mit Donald Trump gehabt zu haben. Dass diese Schlagzeilen der First Lady zu schaffen machen, wundert wenig. Einem Bericht der "Daily Mail" zufolge sei Melania "verärgert" und fühle sich "erniedrigt".

Vergangene Woche hatte die 47-Jährige schon kurzfristig die Reise zum Weltwirtschaftsforum in Davos abgesagt. Ursprünglich wollte sie ihren Ehemann dorthin begleiten. Offiziell ist sie wegen "terminlicher Probleme" nicht mitbekommen. Tatsächlich soll die First Lady allerdings zur Sommerresidenz der Familie in Florida gereist sein.

Dem britischen Blatt zufolge habe sie außerdem bereits einige Nächte nicht mehr im Weißen Haus genächtigt, sondern stattdessen ein Hotelzimmer gebucht. "Melania scheint die Zeit, die sie mit ihrem Mann verbringt, aktiv einzuschränken", zitiert die "Daily Mail" einen Insider.

First Lady dementiert

Die 47-Jährige selbst kommentiert die Gerüchte nicht, lässt über ihre Sprecherin aber ausrichten, dass es sich dabei – ihr Ehemann würde es nicht anders formulieren – um "Fake-News" handle.

So zwitscherte Stephanie Grisham vor wenigen Tagen: "Eilmeldung: Die Liste der Schmutzwäsche, der anzüglichen und schlichtweg falschen Berichte der Klatschmedien und TV-Shows über Frau Trump sickerten nun auch in die 'Mainstream-Medien'. Sie konzentriert sich auf ihre Familie und ihre Rolle als First Lady - nicht auf die unrealistischen Szenarien, die täglich in den Fake News landen."

Skandal-Buch brachte Stein ins Rollen

Die Gerüchte um Trumps Liebesbeziehung zu seiner jungen Angestellten Hicks brachte übrigens Autor Michael Wolff, der mit der Veröffentlichung seines Enthüllungsbuches "Fire and Fury" für ordentlich Furore sorgte, ins Spiel. Darin behauptet er auch, dass Donald und Melania schon seit Jahren in getrennten Schlafzimmern nächtigen. (ek)