Fussball

Bei der Fußball-WM bekommen nur die VIPs Bier

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar sitzen die Fans scheinbar auf dem Trockenen. In den Stadien soll es keinen Bierausschank geben.

Heute Redaktion
Bei der Fußball-WM wird in den Stadien kein Bier ausgeschenkt.
Bei der Fußball-WM wird in den Stadien kein Bier ausgeschenkt.
Imago Images

Wie am Freitag aus Organisationskreisen durchsickerte, soll in den WM-Stadien des Golf-Staates kein Bier ausgeschenkt werden. Es sollen ähnliche Regeln für Stadionbesucher wie in den Ligaspielen gelten. Und da herrscht in den Arenen ein Bierverbot.

Eine Ausnahme soll es laut FIFA-Webseite allerdings geben: Für VIP-Gäste ist die Ausschank von Bier, Weil oder Spirituosen sehr wohl vorgesehen. In Katar ist das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit generell verboten.

Bier nur in Fanzonen

Für die zigtausenden Fußballfans soll es jedoch Ausnahmen geben. Denn Bier soll demnach in Fanmeilen ausgeschenkt werden. Allerdings nur zwischen 22 und 1 Uhr.

Die strengen Regeln im WM-Austragungsland sorgten bereits in den letzten Wochen für Schlagzeilen. So wird außerehelicher Sex etwa mit einer siebenjährigen Gefängnisstrafe geahndet.

Das Auftaktspiel der Weltmeisterschaft steigt am 21. November, das Finale geht am 18. Dezember über die Bühne.

Mehr zum Thema
;