Österreich

Bei diesem Frontalcrash entkam keiner unverletzt

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag um die Mittagszeit crashten auf der B54 in Niederösterreich ein VW Polo und ein SUV frontal gegeneinander. Von den Autos blieben nur vollkommen zerstörte Blechhaufen, die Insassen wurden - zum Teil schwer - verletzt.

Gegen 12.15 Uhr crashten bei Aspang im Bezirk Neunkirchen die beiden Fahrzeuge frontal gegeneinander. Noch ist nicht klar wie es zu dem folgenschweren Zusammenstoß kommen konnte.

Der Lenker des Geländewagens wurde leicht verletzt und mit der Rettung ins nächste Spital gebracht. Der schwächere Verkehrsteilnehmer war eindeutig die Lenkerin des VW Polo. Sie wurde vor Ort erstversorgt und dann so schnell wie möglich ins Spital geflogen.

Beim Crash zerlegte es die Autos, Glasscherben und Teile der Wagen flogen wie Geschosse durch die Gegend. Auch Öl und Benzin traten aus und rannen auf die Fahrbahn. Die Freiwillige Feuerwehr Feistritz am Wechsel musste die Blechhaufen beseitigen, die Trümmer im Umkreis einsammeln und die Flüssigkeiten binden. Zwei Stunden waren die Rettungskräfte beschäftigt, bis die Straße wieder freigegeben werden konnte.

Am Freitag kam es in Österreich zu mehreren spektakulären Unfällen. In Salzburg .