Multimedia

Bei diesen Schildern verlierst du den Glauben an Mensch

Sachbuchautor Marc Friedrich hat eine Lawine an absurden Hinweisen und Schildern losgetreten, bei denen du den Glauben an die Menschheit verlierst.

User posten massenhaft Bilder zu absurden Hinweis-Schildern.
User posten massenhaft Bilder zu absurden Hinweis-Schildern.
Twitter

In den letzten Tagen rollte eine Hitzewelle über den Globus. Der Juni war nach Angaben des europäischen Erdbeobachtungsprogramms Copernicus der heißeste weltweit seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1950. Die Durchschnittstemperatur lag bei 16,51 Grad Celsius und damit "etwas mehr als 0,5 Grad Celsius über dem Durchschnitt der Jahre 1991-2020", wie der Klimawandel-Dienst von Copernicus (C3S) am Donnerstag mitteilte. Auch in Österreich steigen die Temperaturen nun auf bis zu 37 Grad, bevor Unwetter kommen.

In unserem Nachbarland Deutschland mahnt das Bundesgesundheitsministerium mit diversen Verhaltensregeln vor dem Hitze-Wochenende. Das zeigt ein Tweet von "ZDF Heute".

Der selbsternannte Freigeist und erfolgreiche Sachbuchautor Marc Friedrich teilte diesen und zeigte sich offensichtlich wenig begeistert von den "auferlegten Verhaltensregeln". "Wir werden schrittweise entmündigt", heißt es in seinem Post vom Freitag.

Der Tweet wurde (Stand Sonntagmittag, 12.10 Uhr) 284 Mal geteilt und erhielt über 2.000 Likes. Weiterverbreitet wird der Post mit demselben Satz von Friedrich. Die Bilder dazu zeigen jeweils Schilder mit teils absurden und urkomischen Anweisungen. In der Bildstrecke findest du eine Auswahl davon.

1/14
Gehe zur Galerie
    Absurde Hinweis-Schilder: "Wir werden schrittweise entmündigt."
    Absurde Hinweis-Schilder: "Wir werden schrittweise entmündigt."
    Twitter