Österreich

Bei Einsatz Feuerwehrauto gerammt: Lenker flüchtig

Heute Redaktion
Teilen
Auto beschädigt: Feuerwehr sucht nach Unfalllenker.
Auto beschädigt: Feuerwehr sucht nach Unfalllenker.
Bild: Feuerwehr Amstetten

Richtig sauer sind die Florianis der Feuerwehr Amstetten: Ein Tanklöschfahrzeug wurde während einer Einsatzfahrt gestreift und stark beschädigt - der Fahrer flüchtete.

Zurück blieb nur der Außenspiegel eines vermutlichen Mercedes - jedoch vom Fahrer fehlt jede Spur: Die Feuerwehr Amstetten setzt nun alle Hoffnungen in die Facebook-Community, um den flüchtigen Lenker zu finden oder er meldet sich selber.

Während einer Einsatzfahrt bei der Ybbstraße, heute in den frühen Morgenstunden, wurde der "Tank1" durch einen entgegenkommenden Fahrzeuglenker gestreift und dadurch schwer beschädigt. Ein weiterer beteiligter Lenker fuhr ohne Anzuhalten weiter.

Lenker soll sich melden

Laut der Feuerwehr Amstetten soll es sich um einen etwas älteren roten Mercedes, vermutlich A-Klasse, handeln. Einziges Beweisstück: ein Spiegel der am Unfallsort zurückblieb. "Weitere Beschädigungen dürfte das Auto im Bereich der Stoßstange vorne haben", so die Florianis. Das gesuchte Auto fuhr stadteinwärts.

Große Bitte der Einsatzkräft: "Sollte jemand das Fahrzeug sehen oder sollte der Lenker des Fahrzeuges dies lesen, dann bitte bei uns melden." (Tanja Horaczek)



(hot)