Österreich

Bei Einsatz: Navi aus Rettungsauto gestohlen

Dreist: Gerade als Helfer des Roten Kreuzes Mödling einen Patienten ins Auto verladen wollten, schlugen Diebe zu – das Navi wurde gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen
Dreist: Navi aus Rettungsauto gestohlen.
Dreist: Navi aus Rettungsauto gestohlen.
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

Während das Team mit dem Versorgen des Patienten Dienstagabend beschäftigt war, klauten Unbekannte aus der Fahrerkabine das Navigationssystem!

„Selbstverständlich finden unsere Einsatzfahrer einen Einsatzort auch ohne Navigationssystem", sagt Thomas Pointner, Bezirksstellengeschäftsführer, zur "NÖN", betont aber: „Ein Navigationssystem ist eine wertvolle Unterstützung, um einen Einsatzort noch sicherer und schneller zu erreichen."

Unheimlich dreist: „Der Täter hat es offenbar schamlos ausgenützt, dass die Sanitäter der Patientenversorgung die volle Aufmerksamkeit schenkten. Dass er durch seine Tat die Einsatzbereitschaft eines Rettungsfahrzeuges in Kauf genommen hat, war ihm scheinbar völlig egal", so das Rote Kreuz in einer Aussendung. (wes)